Ripple kaufen interessiert Dich? Jetzt mit Kreditkarte, Banküberweisung oder SEPA Ripple CFD's Handeln!
XRP Kryptowährung Basel, Bern, Zürich, Aargau oder Luzern

Coingate: In Litauen akzeptieren ab sofort mehr als 4500 Geschäfte Ripples XRP

Coingate

Die Akzeptanz von Kryptowährungen nimmt auch in Litauen immer mehr zu. Ein Beleg hierfür ist, dass man im baltischen EU-Mitgliedsstaat zukünftig bei mehr als 4500 Händlern mit der Kryptowährung XRP bezahlen kann. Zuvor hatte Coingate die digitale Währung in seine Zahlungsplattform aufgenommen. XRP basiert auf der Blockchain-Technologie von Ripple und soll zur Dezentralisierung des Währungssystems beitragen. Coingate setzt schon seit längerer Zeit auf Kryptowährungen und sieht in XRP die ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot an digitalen Zahlungsmitteln. In einem Blog-Beitrag betont Coingate, dass „die Nachfrage der Community sehr groß“ gewesen sei und bezeichnet XRP als „eine sehr bedeutende“ Zahlungsoption.

Für die XRP-Benutzer eröffnen sich nun viele neue Möglichkeiten. Und da die einzelne XRP Transaktion lediglich 0.00001 US Dollar kostet, wird sich die Attraktivität dieser digitalen Währung weiter erhöhen. Den Händlern, die eine XRP Zahlung entgegennehmen, steht es frei, in welcher Währung sie das Geld ausgezahlt bekommen. Sie können sich für eine Kryptowährung (Bitcoin, Ether, XRP) entscheiden oder doch auf klassische Währungen wie den Euro setzen. Auch außerhalb von finanziellen Transaktionen können die Benutzer XRP einsetzen, denn dank der Ripple-Technologie werden Nachrichten in Sekundenschnelle versendet.

Coingate sieht in Kryptowährungen die Zukunft und will möglichst viele davon in seine Zahlungsplattform aufnehmen. Vor allem für grenzüberschreitende finanzielle Transaktionen seien diese prädestiniert. Während man bei tradionellen Auslandsüberweisungen eine lange Wartezeit und hohe Gebühren in Kauf nehmen müsse, könne man mit Hilfe von xRapid wertvolle Zeit und viel Geld sparen. xRapid ist genauso wie XRP von Ripple Labs entwickelt worden.




Der Beitrag Coingate: In Litauen akzeptieren ab sofort mehr als 4500 Geschäfte Ripples XRP erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Spread the love

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

%d bloggers like this: